FAQ

faq

RITUALE, SINNSUCHE UND ORIENTIERUNG

Wichtige Fragen & Antworten

Mein Angebot richtet sich in erster Linie an Frauen. Einmal im Jahr organisiere ich eine gemischte Visionssuche. Auch wenn Du ein Mann sein solltest: Sprich mich gerne an!
Bei mir bekommst du eine ernste, tiefe und personalisierte Begleitung, um das zu werden, wozu dich das Leben ruft. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie unterstütze ich das Wecken deines Lebenspotentials professionell. Ich helfe dir den Sinn, die Richtung und die Orientierung für dich wieder zu erkennen. Und dies bezüglich Beruf, Berufung oder Beziehung, usw. Ich benutze die urigen Strukturen und Formen alter Rituale, um dich konkret in deinem heutigen, alltäglichen Leben zu bekräftigen.
Ich begleite Frauen auf ihrer Persönlichkeitserweiterungsreise zu mehr Selbstannahme und Tiefe. Ich benutze dazu u.a. verschiedene Rituale, die die Menschheit seit tausenden von Jahren begleitet haben, wie intensive Begegnungen mit der Natur, Schwitzhütten, Retreats für Frauen, Councile oder Visionssuchen.
Es gibt viele Definitionen für Rituale. Das Ritual, wie es bei mir praktiziert wird, beruht auf uralten vorgegebenen Formen und Strukturen; meist formelle, mit hohem Symbolgehalt. Rituale sind eine Sprache, die es uns möglich macht, mit dem Universum, der Umwelt und dem Unterbewusstsein zu interagieren. Indem sie auf vorgefertigte Handlungsabläufe und altbekannte Symbole zurückgreifen, vermitteln sie Halt und Orientierung. Das Ritual vereinfacht die Bewältigung komplexer Lebenssituationen, indem es Emotionen, Gefühle und hochaufgeladene, krisenhafte Ereignisse oder die gewünschte Heilung in eine symbolische Sprache übersetzt. Diese symbolische Auseinandersetzung mit Grundfragen der menschlichen Existenz, sowie das Wiedereingliedern in einem größeren Zusammenhang, erlaubt einen Einklang, gar eine Heilung. Es verleiht ein gewisses Vertrauen in eine transzendente Wirklichkeit.
Was ich anbiete, ist für jeden geeignet, und zwar mehr denn je! Die Menschen, die ich begleitet habe, sind so zahlreich und unterschiedlich, wie ihre Motivation. Manche haben nicht unbedingt eine konkrete Motivation, fühlen sich aber berufen. Außerdem ist es im Chaos dieser Zeiten der Veränderung hilfreich, eine Methode zu haben, mit der man sich weiterentwickeln kann. Es ist eine Gelegenheit, nach vorne zu schauen, Fragen und Probleme anzugehen. Sei es in unserem persönlichen Leben, bei der Arbeit oder in unseren Organisationen. Wenn du das Bedürfnis hast, den Nebel zu lichten und die Fragen und Antworten zu enthüllen, die zum ultimativen Sinn führen, dann ist das, was ich anbiete, genau das Richtige für dich. Ich bitte zu allen Themen und Angeboten kostenfreie Sprechstunden an, in denen wir deine Fragen gerne persönlich klären können.
Jeder empfindet ein wenig Angst oder Beklemmung, wenn eine Visionssuche bevorsteht, selbst diejenigen unter uns, die schon mehrmals auf Visionssuche waren. Sobald du dich angemeldet hast, beginnt die Suche. Der Weg der Vorbereitung wird dir daher helfen, diese Gefühle zu überwinden. Der Weg der Vorbereitung wird dir daher helfen, diese Gefühle zu überwinden u. a. Bewegungsbrief, Vorbereitung der Aurüstung etc. Du wirst beginnen, tiefer darüber nachzudenken, was du wirklich suchst, deine Fragen und Absichten für die Suche verfeinern und deinen Körper auf das Fasten vorbereiten. Ich werde dir zu gegebener Zeit die notwendigen Informationen geben, die du für deine Vorbereitung brauchst.
Für viele von uns ist das Essen ein Muster, das durch die tägliche Routine bedingt ist. Das Verlangen zu essen kann oft auch durch unbewusste emotionale Bedürfnisse motiviert sein - um Stress zu entkommen oder um schmerzhaften Gefühlen oder Erinnerungen aus dem Weg zu gehen, die wir noch nicht angegangen oder vollständig geheilt haben. Während der Suche, wenn wir uns von den Mustern und Gewohnheiten unseres Alltagslebens entfernen, stellen wir oft fest, dass unser Bedürfnis zu essen zu einer ganz anderen Erfahrung wird.
Nein. Meine älteste Teilnehmerin war 75 Jahre alt, zierlich und hatte noch nie in ihrem Leben einen Rucksack getragen. Im Zweifelsfall solltest Du den Rat Deines Arztes vorher einholen.